werk:b communications entwickelt die internationale Launchkampagne für die neue Sicherheitsschuh-Modellreihe MACSOLE® 1.0 von UVEX HECKEL s.a.s

Altdorf bei Nürnberg, Januar 2013.

Seit dem Pitchgewinn Anfang 2012 entwickelte werk:b communications die komplette internationale Launchkampagne für die neue Sicherheitsschuh-Modellreihe MACSOLE® 1.0 in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch.
Die erfolgreiche Markteinführung gelang durch die effektive Nutzung aller relevanten Kommunikationskanäle.
Mittels des kreierten Claims „TIME FOR A CHANGE“ (IL EST TEMPS DE CHANGER) wurde eine klare Positionierung auf Basis des Produkt-USP geschaffen. Die neue MACSOLE ® Technologie umfasst eine austauschbare Einlegesohle und Komfortsohle in Einem.
Im Rahmen der EXPOPROTECTION Paris im Dezember 2012 wurde das von werk:b communications entwickelte 4-sprachige Händlermailing erstmals versendet. Auf der Messe wurde erstmalig der Productlaunchmovie öffentlich präsentiert.
Parallel dazu erfolgte die Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, die Verteilung der Imageposter an die Händler, die Gestaltung der Sortimentskatalogseiten, als auch die Entwicklung der Sohlenverpackung für die austauschbare Innensohle.

Über UVEX HECKEL s.a.s
Bereits seit 1970 ist die Marke Heckel mit Sitz im französischen La Walck (Elsass) einer der weltweit führenden Anbieter von Sicherheitsschuhen. Das besondere Know-how der Marke liegt in der Verarbeitung von Gummi für neue Sohlentechnologien mit modernsten Fertigungsverfahren für verschiedene Sektoren. Als Teil der uvex Gruppe produziert und vertreibt die Marke Heckel weltweit Persönliche Schutzausrüstung (PSA) für Extremanwendungen.

Über werk:b communications

werk:b communications GmbH ist eine international tätige Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Altdorf bei Nürnberg sowie Offices in München und Frankfurt. Als eigenständige GmbH mit über 20 Mitarbeitern agiert werk:b communications als Tochterunternehmen der 1997 gegründeten werk:b Group. Zum Leistungsspektrum der Agentur gehören Interactive, 3D, Print, Direkt Marketing, Messe, Film, Fotografie.

Pressekontakt:

werk:b communications GmbH